Gewaltschutz-Schulung LrD (MA) (29)

Mi., 27. Nov.

Online-Schulung über Zoom

Termin: Mittwoch, 27. November (10 bis 12 Uhr). Online über Zoom. Den Zugangs-Link findest Du in der Bestätigungsmail und wird ca. 2-3 Tage vor dem Termin nochmals verschickt.

Zeit & Ort

27. Nov. 2024, 10:00

Online-Schulung über Zoom

Über das Angebot

Wir gehen Wege gemeinsam – reichen eine helfende Hand.

Alles ohne Gewalt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Beim Lebensraum Diakonie legen wir großen Wert auf das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Mitarbeitenden. Leider ist Gewalt am Arbeitsplatz ein Thema, das auch bei uns nicht ausgeschlossen ist. Aber wir nehmen uns diesem Thema aktiv an und stellen uns diesbezüglich gerade umfangreich neu auf.

2024 sollen alle Mitarbeitenden an einer zweistündigen Online-Schulung teilnehmen. Unser Gewaltschutzbeauftragter Dennis Blauert wird dabei unsere Hilfs- und Unterstützungsangebote vorstellen und welche Gewaltschutzmaßnahmen wir zukünftig etablieren werden. Es ist uns wichtig, dass ihr euch sicher und geschützt fühlt und wisst, wie wir in herausfordernden Situationen handeln können.

Wir sind überzeugt, dass dieses Schulungsangebot einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung im Umgang mit Gewalt sowie zur Sicherheit und zum Wohlbefinden aller Mitarbeitenden leisten wird.

Anmeldegebühren

• Anmeldung